Werde Teil unseres Erfolgsteams

Verwirkliche deine Karriereziele in einem der weltweit grössten Mediaagenturnetzwerke. Wir bieten dir spannende Herausforderungen und unterstützen dich auf deinem Weg zum Erfolg. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Medienwelt.

Offene Stellen

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, die mit uns wachsen, die Zukunft gestalten und unsere Agentur weiterentwickeln wollen.

Trainee Strategy & Data (a) 100%

Strategy & Data

Mehr erfahren

Unsere Benefits

Entdecke unsere Benefits, bei denen wir weit über das Alltägliche hinausgehen. Von flexiblen Arbeitszeiten über Gesundheits- und Weiterbildungsprogramme bis hin zu Teamevents und einem inspirierenden Arbeitsumfeld - wir setzen uns dafür ein, dass du bei uns nicht nur erfolgreich, sondern auch glücklich bist.
Where we work

Ein modernes, hundefreundliches Arbeitsumfeld und ein zentraler Arbeitsplatz direkt am Bahnhof Stadelhofen. Zudem bieten wir dir State-of-the-Art Offices, Collaboration Hubs und die Möglichkeit, bis zu sechs Wochen pro Jahr im Ausland zu arbeiten. Die Kosten für dein Halbtax für die Anreise mit dem ÖV übernehmen wir ebenfalls.

How we work

Bei Publicis Media bieten wir dir die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten, Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten sowie moderne Arbeitsmittel. Ausserdem beteiligen wir uns monatlich an deinen Handy-Abonnementkosten. Auch Teilzeitarbeit und Jobsharing sind bei uns in der Agentur nach Absprache möglich.

How we care

Deine Vorsorge und Versicherung ist uns sehr wichtig. Deshalb bist du weltweit privat UVG-versichert, 80% arbeitgeberfinanziert. Bei der BVG liegt der Arbeitgeberbeitrag bei 60% und der Arbeitnehmerbeitrag bei 40%. Darüber hinaus beteiligen wir uns monatlich finanziell an verschiedenen Fitness- und Sportangeboten.

How we relax

Als Basis gelten 25 Urlaubstage pro Jahr und pro rata. Hinzu kommen 5 bis 8 Agenturtage pro Jahr (Weihnachten, Brückentage, Geburtstag,  etc.). Unsere Agentur bleibt zwischen Weihnachten und Neujahr zudem immer geschlossen.

How we educate ourselves

In der Publicis Groupe fördern wir deine berufliche Entwicklung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot auf unserer Plattform Publicis Marcel. Am Standort Zürich hast du zudem die Möglichkeit, kostenlos an Sprachkursen teilzunehmen.

How we celebrate

Mehrmals im Jahr organisieren wir in der Agentur verschiedene Events zu unterschiedlichen Themen & Mottos. Dabei ist es uns unteranderem wichtig, den Zusammenhalt im Team zu stärken und gemeinsam Spass zu haben.

Young Talents

Publicis Media bietet Berufseinsteiger*innen und jungen Fachkräften individuelle Möglichkeiten, ihre Vorstellungen für die Zukunft umzusetzen. Mit einem Traineeship, Praktikum oder einer Einstiegsposition bieten wir den Start in die Berufswelt.

FAQ

Viele Menschen machen „irgendwas mit Medien“. Aber was bedeutet das genau? Was ist der Unterschied zwischen einer Media- und einer Kreativagentur? Wer kann sich bewerben? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir kurz und knapp in unseren FAQs.

Wie kann ich bei euch einsteigen?

Vom Praktikum bis zum Traineeship: Bei Publicis Media bieten wir dir verschiedene Einstiegsmodelle. Wende dich direkt an unser People & Culture Team, das gemeinsam mit dir den optimalen Einstieg findet.

Was ist eine Mediaagentur?

Im Gegensatz zu einer Kreativagentur, die Werbemittel (TV-Spots, Anzeigen, Online-Banner...) entwickelt und gestaltet, sorgt eine Mediaagentur dafür, dass die Werbung die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit auf den richtigen Kanälen erreicht. Mediaplaner*innen beraten ihre Kunden zum effektivsten Einsatz ihrer Werbebudgets. Dabei geht es um grosse Zahlen, kreative Strategien, tiefes Konsumentenverständnis und echtes Daten-Know-how. Wer sind die zukünftigen Käufer*innen für unser Produkt und wo treffen wir sie? In der Prime Time mit einem TV-Spot oder doch lieber mit einer Sonderplatzierung auf TikTok? Media identifiziert die idealen Touchpoints für Menschen und Marken.

Wie kann ich mich bewerben?

Bewirb dich einfach und schnell über unser Online-Tool SmartRecruiters. Über den Button „Jetzt bewerben“ bei der ausgeschriebenen Stelle kannst du in aller Ruhe deine Unterlagen hochladen. Wir empfehlen dir, einen Lebenslauf, Zeugnisse und ein Motivationsschreiben anzuhängen. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung, um die nächsten Schritte zu besprechen. Bei einer Blindbewerbung meldest du dich am besten bei unserem People & Culture Team.

Was ist der Unterschied zwischen einer Kreativagentur und einer Mediaagentur?

Eine Mediaagentur ist eine Art «Werbelogistikunternehmen», das Werbebotschaften über den richtigen Medienkanal an die richtige Zielperson bringt und dabei das Werbebudget zielgerichtet einsetzt. Die Werbeagentur hingegen übernimmt den kreativen Teil der Werbung: Sie gestaltet die Werbesujets und textet die Werbebotschaften, organisiert Fotoshootings oder Filmaufnahmen.

People & Culture

Melde dich bei uns.

Hast du weitere Fragen zu Publicis Media, unserem Agenturalltag oder deiner Bewerbung bei uns? Dann wende dich jederzeit bei Joy von unserem People & Culture Team. Wir freuen uns auf deine Nachricht.